Sommerfest im Garten des Caroline-Rheineck-Haus

Buntes Programm sorgt für fröhliche Stimmung

Im Caroline-Rheineck-Haus der Diakonie Allgäu in Memmingen fand gerade das alljährliche Sommerfest statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Kurzzeit- und Dauerpflege, die Gäste der Tagespflege sowie alle Klientinnen der häuslichen Pflege waren gemeinsam mit Angehörigen zu einem geselligen, fröhlichen Nachmittag mit buntem Rahmenprogramm eingeladen.

Rund 140 Gäste waren bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein im dem großen, wunderschön eingewachsenen, sommerlich dekorierten Garten des Caroline-Rheineck-Haus zusammengekommen. Zwei der Betreuungs-Assistentinnen der Einrichtung brachten die Anwesenden mit ihrem musikalischen Auftritt als Duo „Sonnenschein“ zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen. Ein weiteres Highlight stellte die Linedance-Gruppe „White and Blue“ dar. Die Frauentanztruppe probt einmal pro Woche im Gymnastikraum des Hauses und sorgte mit ihrer mitreißenden Aufführung in feschen Outfits aus Cowboystiefeln, Cowboyhut, Jeans und Weste für Begeisterung. Nach nachmittäglichem Kaffee und Kuchen stand in den Abendstunden ein gemeinsamer Schmaus aus Leberkäs´ mit Kartoffelsalat und Radler oder Bier auf dem Programm.

Im Anschluss an das Sommerfest fand das Mitarbeiter-Fest statt. Hierbei ließen die Mitarbeitenden aus dem Caroline-Rheineck-Haus, der ambulanten Pflege, der Tagespflege, der Pflegeverwaltung und der benachbarten Geschäftsstelle der Diakonie gemeinsam den Tag ausklingen. Letztmalig mit dabei war Stefan Gutermann, Vorstandsmitglied der Diakonie Allgäu e. V.. Er wurde mit kleinen Abschiedsgeschenken der Bewohner und der Belegschaft in den bevorstehenden wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Foto: Monika Arend